Sie sind hier: Tierherberge > Das Team


Profil von Sandra Schulz

Sandra Schulz

Aufgaben, Position: Tierpflege + Verwaltung / Tierheimleitung
Zur Person: Sandra kennt die Tierherberge schon seit Jahren, gehört mittlerweile sozusagen zum »Inventar« und verfügt über die entsprechende Erlaubnis nach §11 des Tierschutzgesetzes zur Leitung eines Tierheimes bzw. einer Tierpension.

Daher begleitet sie die verantwortungsvolle, vielseitige Aufgabe der Tierheimleitung, koordiniert den gesamten Ablauf in der Tierherberge und ist Ansprechpartnerin im Bereich der Vermittlung und Betreuung der Hunde.
2014 hat Sandra erfolgreich die Ausbilder-Prüfung bei der IHK absolviert und hat somit ihren Zuständigkeitsbereich auf unseren  »Tierschutznachwuchs« während der Lehrzeit ausgeweitet.

Sandra behält auch in schwierigen Situationen den Überblick und bringt sich in die tägliche Versorgung unserer Fellpfoten mit viel Herzblut, Sachverstand und Idealismus ein.

E-Mail: sandra.schulz@tierherberge-egelsbach.de / hunde@tierherberge-egelsbach.de

Profil von Yvonne Karkowsky

Yvonne Karkowsky

Aufgaben, Position: Tierpflege + Verwaltung / Stellvertretende Tierheimleitung
Zur Person: Yvonne hat bei uns im September 2007 ihre Ausbildung zur Tierpflegerin für Tierheim- und Pensionstiere begonnen. Nach erfolgreichem Abschluss im Juni 2010 konnten wir sie für eine Festanstellung in Vollzeit gewinnen.  

Seitdem verrichtet Yvonne ihren Job für alle "Felle" mit viel Tierliebe, großer Sogfalt und hohem Einsatz. Sie behält auch in turbulenten Momenten die nötige Ruhe und versieht seit Januar 2016 zudem die verantwortungsvolle Aufgabe der stellvertretenden Tierheimleitung.
E-Mail: yvonne.karkowsky@tierherberge-egelsbach.de

Profil von Ganimete Bushati

Ganimete Bushati

Aufgaben, Position: Zur Zeit in Mutterschutz
Zur Person: Gani verstärkt seit Februar 2009 das Team unserer Tierpflegerinnen und verfügt über die entsprechende Erlaubnis nach §11 des Tierschutzgesetzes zur Leitung eines Tierheimes bzw. einer Tierpension. 

Sie begleitet den Posten der stellvertretenden Tierheimleitung und bringt sich täglich mit viel Tierliebe, Kompetenz und großem Engagement in die Versorgung unserer Herzensbrecher auf vier Pfoten ein.

Seit Dezember 2015 befindet sich Gani in Mutterschutz.
E-Mail: info@tierherberge-egelsbach.de

Profil von Nadja Czernetzki

Nadja Czernetzki

Aufgaben, Position: Tierpflege / Tierpflegerin
Zur Person: Im August 2007 hat Nadja bei uns ihre Ausbildung zur Tierpflegerin für Tierheim- und Pensionstiere begonnen und diese im Juni 2010 erfolgreich abgeschlossen. Danach blieb sie uns als Teilzeitkraft treu.

Nadja versorgt darüber hinaus unser Sorgen-Pony Grisu, der auf einem lokalen Reiterhof mit weiteren Artgenossen ein gutes Leben führt. Sie hängt mit Leib und Seele an unserem Tierheim und versieht ihre Aufgaben rund um die bellenden und wiehernden Vierbeiner mit viel Herz, Sachverstand und Engagement.
E-Mail: info@tierherberge-egelsbach.de

Profil von Maria Borgwardt

Maria Borgwardt

Aufgaben, Position: Tierpflege / Tierpflegerin
Zur Person: Maria ist unserer Tierherberge schon seit ihrer frühen Jugend zugetan.
Viele Jahre als ehrenamtliche Helferin in der Hundebetreuung, mittlerweile selbst mehrfache »Hundemama«, hat sie im September 2014 ihre Wunschausbildung zur Tierpflegerin bei uns angefangen und dieses Jahr erfolgreich abgeschlossen.  

Maria bringt sich nach erfolgter Übernahme nun weiterhin mit allen Energien und viel Hingabe in die Versorgung und Betreuung unserer Bewohner ein.
E-Mail: info@tierherberge-egelsbach.de

Profil von Kerstin Ruths

Kerstin Ruths

Aufgaben, Position: Tierpflege / Tierpflege-Helferin
Zur Person: Kerstin ist schon seit Jahren immer dann ehrenamtlich zur Stelle, wenn Not »an Frau« ist und unterstützt uns, wann immer sie kann.

Seit August 2015 verstärkt Kerstin unser Team der Tierpflegerinnen in Teilzeit, verfügt über die erforderliche Sachkunde §11 und betreut unsere Bewohner mit unermüdlichem Einsatz, Herzblut und Fingerspitzengefühl.  

E-Mail: info@tierherberge-egelsbach.de

Profil von Anita Krätschmer

Anita Krätschmer

Aufgaben, Position: Tierpflege / Tierpflege-Helferin
Zur Person: Anita ist schon lange für unsere Fellnasen ehrenamtlich »im Dienst«. Sie hilft überall da, wo Organisation, eine helfende Hand und Unterstützung vor Ort gebraucht wird.

Als Aushilfe in unserem Tierpflegeteam versorgt sie unsere Bewohner seit Januar 2016 mit Hingabe, Fachwissen und hohem Engagement und verfügt über die hierzu erforderliche Sachkunde §11.

E-Mail: anita.kraetschmer@tierherberge-egelsbach.de

Profil von Sarah Nawrat

Sarah Nawrat

Aufgaben, Position: Tierpflege / Tierpflege-Helferin
Zur Person: Sarah arbeitet schon seit einigen Jahren ehrenamtlich in der Tierherberge und ist Mitglied in unserem Verein. Sie hat sich bisher mit hohem Engagement, viel Feingefühl und wachsender Fachkenntnis in die tägliche Versorgung unserer Vierbeiner eingebracht und verfügt über die hierzu erforderliche Sachkunde §11.

Ab Januar 2016 unterstützt Sarah als Teilzeitkraft unser Team der Tierpflegerinnen bei der täglichen Arbeit rund um unsere Hunde. 

E-Mail: info@tierherberge-egelsbach.de

Profil von Petra Franci

Petra Franci

Aufgaben, Position: 1. Vorsitzende
Zur Person: Petra ist langjähriges Mitglied des Vereins und war über zwölf Jahre im Vorstand als Beisitzerin tätig.

Mittlerweile versieht sie schon viele Jahre die verantwortungsvolle Aufgabe der 1. Vorsitzenden und betreut das große Feld der Verwaltungs-, Personal- und Rechtsangelegenheiten des Vereins.

E-Mail: petra.franci@tierherberge-egelsbach.de, vorstand@tierherberge-egelsbach.de

Profil von Corinna Michaelis

Corinna Michaelis

Aufgaben, Position: 2. Vorsitzende
Zur Person: Corinna bringt sich seit vielen Jahren ehrenamtlich für unser Tierheim und deren Bewohner ein und hat im Herbst 2006 ihre Ausbildung zur Heilpraktikerin erfolgreich abgeschlossen.

Infiziert vom »Tierheim-Virus» versieht sie mittlerweile schon lange Jahre die umfangreiche Aufgabe der 2. Vorsitzenden und ist zuständig für die buchhalterische Seite des Vereins. Sie koordiniert - gemeinsam mit den Angestellten - den gesamten Tierheimablauf und ist zudem auch Ansprechpartnerin für Anfragen der Tierschutzvereine.

E-Mail: corinna.michaelis@tierherberge-egelsbach.de, vorstand@tierherberge-egelsbach.de

Profil von Roland Michaelis

Roland Michaelis

Aufgaben, Position: Kassenwart
Zur Person: Als langjähriges Mitglied hat Roland schon geraume Zeit die verantwortungsvolle Aufgabe des Kassenwarts inne.

Er versieht diese Aufgabe mit großer Sorgfalt und hat somit den vollen Überblick über die Finanzen des Vereins. Zudem ist er Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Spendenbescheinigung.

Roland setzt sich sehr für die Belange der Tierherberge ein und hilft auch vor Ort tatkräftig mit, wenn es seine knappe Freizeit erlaubt.
E-Mail: roland.michaelis@tierherberge-egelsbach.de

Profil von Marion Büttner

Marion Büttner

Aufgaben, Position: 1. Beisitzerin
Zur Person: Das "Gassigehen" mit den Bewohnern der Tierherberge war Marions gute Absicht, als sie zu uns kam.

MIttlerweile hat sie zweifachen, vierbeinigen Familienzuwachs und betreut den Internetauftritt unserer Tierheimbewohner.

Seit November 2011 bringt sie sich als 1. Beisitzerin in die umfangreichen Aufgaben des Vorstandes ein und ist, so oft es ihre Zeit zulässt, noch vor Ort als Gassigeherin für unsere Fellnasen aktiv.
E-Mail: marion.buettner@tierherberge-egelsbach.de

Profil von Dietgard Wienecke

Dietgard Wienecke

Aufgaben, Position: 2. Beisitzerin
Zur Person: Dietgard hat sich mit Leib und Seele dem Tierschutz verschrieben und setzt sich in ihrer Freizeit aktiv für unsere Mitgeschöpfe ein. Sie hat drei Hunden aus dem südeuropäischen Ausland ein Zuhause gegeben und hat persönlich die schwierigen Überlebenskämpfe der Straßenhunde vor Ort erlebt.

Schon lange bringt sie sich unterstützend in die vielfältigen Aufgaben der bürokratischen Seite des Vereins ein und begleitet seit November 2011 auch das Amt der 2. Beisitzerin und den damit verbundenen Vorstandsarbeiten.
E-Mail: dietgard.wienecke@tierherberge-egelsbach.de

Profil von Cornelia Finkbeiner

Cornelia Finkbeiner

Aufgaben, Position: Schriftführerin
Zur Person: Conni ist der Tierherberge und ihren Bewohnern seit Jahren verbunden.

Lange Zeit als ehrenamtliche Helferin vor Ort, übernahm sie 2007 auch den Bereich der Öffentlichkeitsarbeit. Seit 2008 bringt sie sich im Vorstand als Schriftführerin ein, hilft aber auch tatkräftig vor Ort, wenn es die Zeit erlaubt.

E-Mail: cornelia.finkbeiner@tierherberge-egelsbach.de, vorstand@tierherberge-egelsbach.de, info@tierherberge-egelsbach.de

Profil von Renate Pachner

Renate Pachner

Aufgaben, Position: Büroverwaltung Tierheim
Zur Person: Renate kümmerst sich seit Jahren ehrenamtlich um den gesamten Bürokratismus und den damit anfallenden Dokumenten in unserem Tierheim-Büro.  

Sie erledigt diese Aufgabe sehr sorgfältig, prüft regelmäßig alle Unterlagen auf Korrektheit und Vollständigkeit und behält somit den vollen Überblick.

Profil von Vera Hasse

Vera Hasse

Aufgaben, Position: Patenschaftsbeauftragte
Zur Person: Vera ist langjähriges Mitglied in unserem Verein und eine engagierte Tierfreundin.

Sie betreut die Patenschaften in unserer Tierherberge, ist Ansprechpartnerin für alle Fragen zu diesem Thema und erledigt alle Aufgaben diese Bereiches sehr genau.

Gerne und regelmässig geht Vera aber auch mit unseren Tierheimbewohnern spazieren, wenn es es ihre Zeit zulässt.
E-Mail: patenschaften@tierherberge-egelsbach.de

Profil von Axel Niemuth

Axel Niemuth

Aufgaben, Position: Vertragstierarzt der Tierherberge
Zur Person: Axel ist praktizierender Tierarzt in Erzhausen und langjähriger Freund der Tierherberge. Er betreut den gesamten Hundebestand in der Tierherberge.

Profil von Kersten Breit

Kersten Breit

Aufgaben, Position: Webmaster
Zur Person: Kersten ist seit Mai 2008 bei uns in der Tierherberge. Er wuchs mit Hunden auf. Kersten half bei der Realisierung der aktuellen Version des Internetauftritts unserer Tierherberge. Zusammen mit Stefan betreut er die Webseite auf technischer Seite.

Hinweis:
Unsere Webmaster sind ausschließlich für die technische Instandhaltung unserer Webseite verantwortlich. Bei Anfragen zu Inhalt oder Aktualität, bitten wir Sie um Kontaktaufnahme über info@tierherberge-egelsbach.de oder
hunde@tierherberge-egelsbach.de
Vielen Dank.
E-Mail: webmaster@tierherberge-egelsbach.de

Profil von Stefan Schmidhammer

Stefan Schmidhammer

Aufgaben, Position: Webmaster
Zur Person: Stefan hat zusammen mit Kersten, über welchen er zur Tierherberge kam, zusammen, unsere aktuelle Webseite realisiert. Wie Kersten betreut Stefan unseren Webauftritt auf technischer Seite.

Hinweis:
Unsere Webmaster sind ausschließlich für die technische Instandhaltung unserer Webseite verantwortlich. Bei Anfragen zu Inhalt oder Aktualität, bitten wir Sie um Kontaktaufnahme über info@tierherberge-egelsbach.de oder
hunde@tierherberge-egelsbach.de
Vielen Dank.
E-Mail: webmaster@tierherberge-egelsbach.de