Sie sind hier: Tierherberge > Sorgenkinder


Allgemeines

Sorgenkinder

Sorgenkinder sind für uns Hunde, die aufgrund von Krankheiten, Alter, Verhaltensauffälligkeiten etc. (voraussichtlich) eine lange Zeit bei uns verbringen müssen. Für sie suchen wir dringend ein endgültiges Zuhause - aber auch Paten.

Bei Interesse an einem unserer Sorgenkinder melden Sie sich doch bitte.

Profil von GRISU

GRISU

Rasse: Pony
Geburtsjahr: 1996
Bei uns seit: ca. 2006
Farbe: braun
Geschlecht: männlich
Größe: klein
Sterilisiert: Nein
Kastriert: Ja
Beschreibung: Hallo, mein Name ist Grisu. Vor einigen Jahren hatte ich großes Glück und wurde vor der Pferde-Salami gerettet. Meinen Vorbesitzern wurde ich wohl zur Last, da ich aufgrund einer Erkrankung nicht für den Leistungssport geeignet bin. Diesem schrecklichen Tag im Schlachthof bin ich glücklicherweise entkommen.

Heute lebe ich mit einem weiteren Pony zusammen, in einem schönen Offenstall und genieße dort die Zuwendung von meiner Pflegerin und einigen kleinen Fans, die mich regelmäßig besuchen und mich liebevoll umsorgen. Ich genieße mein Leben in vollen Zügen und versuche nicht mehr auf meine Vergangenheit zurück zu blicken.
Für meine Verpflegung und Unterkunft sowie die regelmäßigen Tierarztbesuche, Hufschmied und Spezialfutter fallen monatliche Kosten an. Deshalb bin ich auf der Suche nach liebevollen Paten, die mich unterstützen.

Eine Patenschaft würde mir bei meiner Versorgung helfen und mir meinen verdienten Lebensabend sichern. Jeder Pate erhält zudem als kleines Dankeschön eine Urkunde mit einem Foto von mir.
Einen Patenschaftsantrag finden Sie in der Rubrik „Patenschaft“ oder Sie wenden sich direkt an unser Team vor Ort.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Herzliche Grüße, Ihr Grisu

Bemerkung: Grisu wohnt auf einer Pflegestelle in Limburg.
E-Mail: hunde@tierherberge-egelsbach.de
Telefon: 06103-49336