Sie sind hier: Tierherberge > Unsere Hunde


Information

Nähere Informationen zu diesem Hund?

Falls Sie weitere Informationen zu diesem Hund wünschen oder ihn vielleicht sogar bei uns besuchen wollen, würden wir uns freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen würden.

Profil von [NOTFALL] HIGGINS

[NOTFALL] HIGGINS

Rasse: Schäferhund-Mischling
Geburtsjahr: 2003
Bei uns seit: 29.05.2004
Farbe: schwarz-braun
Geschlecht: männlich
Größe: groß
Erwachsener Hund: Ja
Sterilisiert: Nein
Kastriert: Ja
Beschreibung: !! PFLEGESTELLE GESUCHT !!

Higgins -Herzenspfote- einer unserer Langzeitbewohner ist in die Jahre gekommen.
Er hat die schäferhundtypischen Beschwerden mit den Hüften. Nahezu sein ganzes Leben hat er in der Tierherberge verbracht. Jetzt in der kalten Jahreszeit wohnt er in einem Zimmer des Hundehauses.

Für den sonst so bewegungsfreudigen Higgins ist das eine große Umstellung. Die Wärme im Zimmer tut ihm zwar gut und er hat liebe Gassigänger, welche sich sehr um ihn kümmern, aber es wäre doch viel schöner, wenn er seine alten Tage in einem eigenen Zuhause verbringen könnte.

Das sollte ebenerdig sein, im Optimalfall mit Garten. Higgins ist grundsätzlich verträglich mit anderen Hunden, wobei er Hündinnen bevorzugt. Fremden Menschen gegenüber ist er erst einmal skeptisch, aber wenn man Higgins Sicherheit gibt und nicht erwartet, daß er sich gleich von jedem Menschen streicheln lassen muss, dann findet man in ihm einen wahren Freund. Er bindet sich sehr an seinen Menschen und ist verschmust und anhänglich. Man darf ihn trotz seines Alters nicht unterschätzen und sollte etwas Hundeerfahrung mitbringen. Aber wenn man mit ihm umzugehen versteht, dann ist er ein echter Goldschatz.
E-Mail: Hunde@tierherberge-egelsbach.de
Telefon: 06103-49336