Sie sind hier: Tierherberge > Unsere Hunde


Information

Nähere Informationen zu diesem Hund?

Falls Sie weitere Informationen zu diesem Hund wünschen oder ihn vielleicht sogar bei uns besuchen wollen, würden wir uns freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen würden.

Profil von [NOTFALL] VARZA

[NOTFALL] VARZA

Rasse: Terrier-Mischling
Geburtsjahr: 2013
Farbe: tricolor
Geschlecht: männlich
Größe: mittel
Erwachsener Hund: Ja
Sterilisiert: Nein
Kastriert: Ja
Beschreibung: Varza bittet um Ihre Hilfe!!!

Der Rüde Varza ist unser neuestes Sorgenfellchen. Der freundliche Bub hatte während seiner Zeit als Strassenhund einen Autounfall. Mitte Dezember kam er aus Rumänien zu uns nach Deutschland. Im rumänischen Shelter hatte er schon ein paar Monate ausgeharrt, jetzt sollte das schöne Leben für ihn beginnen.Doch leider geht der schöne Plan nicht auf. Da Varza ein auffälliges Gangbild zeigte, haben wir ihn schnellstmöglich dem TA vorgestellt. Das Ergebnis ist ziemlich niederschmetternd. Mehrere alte Frakturen, ein verkürztes Hinterbein, Bruch des linken Ellenbogens und auch noch eine kaputte Hüfte plagen den lieben Rüden. Zur Zeit klären wir ab, inwiefern medizinische Hilfe möglich ist.

Varza ist ein lieber, mit Artgenossen verträglicher Rüde, erst etwa 3 Jahre alt. Er ist kastriert, geimpft und entwurmt. Seine große Liebe gilt dem Menschen. Er sucht den menschlichen Kontakt und ist sehr anschmiegsam. Obwohl er starke Schmerzen gehabt haben muss, ist er ein sehr fröhlicher, verspielter Hund und freut sich über jede streichelnde Hand.
E-Mail: Hunde@tierherberge-egelsbach.de
Telefon: 06103-49336