Sie sind hier: Tierherberge > Unsere Hunde


Information

Nähere Informationen zu diesem Hund?

Falls Sie weitere Informationen zu diesem Hund wünschen oder ihn vielleicht sogar bei uns besuchen wollen, würden wir uns freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen würden.

Profil von MARLA

MARLA

Rasse: Terrier-Mischling
Geburtsjahr: 2014
Farbe: beige-schwarz
Geschlecht: weiblich
Größe: mittel
Erwachsener Hund: Ja
Sterilisiert: Nein
Kastriert: Ja
Beschreibung: Marla kam in der Tierherberge an und schaffte es innerhalb von 3 Tagen zu flüchten. Nach wochenlangen Suchaktionen und Fangaktionen inkl. Lebendfalle, hatte das Team Marla aufgegeben, als sie 5 Tage nicht gesichtet wurde. Nach fast 14 Tagen kam ein Anruf aus einem ca. 40 km entfernten Ort, dass jemand Marla im Garten hat. Wir wollten es nicht glauben, aber mit eigenen Augen sah das Team sie bei der Familie. Sie wollten Marla behalten, weil sie sich anscheinend wohl gefühlt hat. Doch es kam anders. Nach ein paar Tagen verweigerte Marla das Futter komplett. Wollte nicht mehr in die Wohnung und anfassen ging schon mal gar nicht. Also holte unser Team Marla ab, da sie ziemlich abgemagert aussah. Marla hat inzwischen wieder zu genommen und lässt sich von ein paar Auserwählten auch anfassen und streicheln. Gassi gehen läuft immer besser, nur das Anleinen und wieder in die Tierherberge rein kommen, das müssen wir weiterhin üben. Marla orientiert sich am Liebsten an anderen Hunden und fühlt sich dadurch sicherer. Verlässt ein Gehegepartner das Gehege, geht für sie die Welt unter. Kommt er wieder, ist die Freude um so größer. Deshalb würden wir uns für Marla freuen, wenn sie zu einem souveränen Ersthund kommen würde. Und zu Menschen, die sich mit Angsthunden auskennen bzw. beschäftigen möchten.
E-Mail: hunde@tierherberge-egelsbach.de
Telefon: 06103/49336