Sie sind hier: Tierherberge > Unsere Hunde


Information

Nähere Informationen zu diesem Hund?

Falls Sie weitere Informationen zu diesem Hund wünschen oder ihn vielleicht sogar bei uns besuchen wollen, würden wir uns freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen würden.

Profil von JACKO

JACKO

Rasse: Terrier-Mischling
Geburtsjahr: 2012
Farbe: beige
Geschlecht: männlich
Größe: groß
Erwachsener Hund: Ja
Sterilisiert: Nein
Kastriert: Ja
Beschreibung: Jacko kam als Welpe nach Deutschland und lebte 5 Jahre bei einer Familie inkl. Zweithund. Leider musste sich die Familie schweren Herzens von einem der beiden Hunde trennen. Wir haben seine Geschichte von Anfang an mit bekommen und wissen, dass es der Familie sehr schwer gefallen ist, aber es war die richtige Entscheidung für alle Beteiligten. Er ist stubenrein, kann ein paar Stunden alleine bleiben, fährt am Liebsten auf der Rücksitzbank im Auto mit und das Mitlaufen am Fahrrad findet er toll. Katzen mag er nicht wirklich, mit Artgenossen kommt er in der Regel klar. Er muss nur noch die Vergangenheit bezüglich eines Beissvorfalls verarbeiten. Jacko ist ein liebenswerter sensibler Riese, der aber klare Anweisungen benötigt. Wenn er den „Mensch“ kennt, ist er ein freundlicher, fast schon stürmischer junger Mann, der auch mal seinen Gassigänger vor Freude umwerfen kann. Bei einer klaren Leinenführung ist Jacko ein Traum. Kein Ziehen, kein Gepöbel oder Sonstiges an der Leine. Lässt man ihm aber freien Lauf, kann es sehr schnell bei ihm umschlagen und er spielt seine Kraft in vollen Zügen aus. Jacko besitzt ein sehr starkes territoriales Verhalten. Hier wäre es schön, wenn seine neuen Menschen mit ihm daran arbeiten. Für Jacko wünschen wir uns eine Familie, die nicht nur sportlich und gerne unterwegs ist, sondern auch mit ihm an seinen „Problemen“ arbeitet. Wenn er merkt, dass man ihm die Sicherheit gibt, die er braucht, ist er einfach nur ein Traum und ein toller Begleiter. Es wäre schön, wenn er schnell ein neues zu Hause finden würde, denn im Tierheim ist es sehr schwierig mit ihm zu arbeiten.
E-Mail: hunde@tierherberge-egelsbach.de
Telefon: 06103 - 49336