Sie sind hier: Tierherberge > Gästebuch


Allgemeines

Gästebuch

Gästebuch Eintrag schreiben

von Claudia Behrens am 05.10.2011 um 11:55

Was soll daran unseriös sein ?
Alle Hunde werden mit Schutzvertrag abgegeben, die Schutzgebühr ist kein "Kaufpreis", sie dient in erster Linie dem Schutz des Tieres. Sie ist aber auch eine Kostenbeteiligung z.B. für Impfen, Kastrieren, Chippen, Medikamente, Behandlungen und Operationen von Hunden sowie der Kosten für den legalen Transport mit allen erforderlichen Papieren nach Deutschland.
Es werden Vor- und Nachkontrollen bei den neuen Besitzern gemacht und viele Hunde haben auf diesem Weg schon ein Zuhause gefunden. Natürlich sollte jeder, der ein Tier aufnehmen möchte, zuerst im TIerheim in seiner Nähe suchen, ob eine passende Fellnase dabei ist.



von mogli2710 am 05.10.2011 um 08:52

Hi,
2008 holten wir bei euch unsere Hündin Amy (ehemals ANGEL) zu uns nach Hause und sind nach wie vor sehr glücklich. Leider ist sie ab und zu etwas zickig, was vor allem weibliche Hunde und unterwürfige Rüden betrifft. Deshalb baten wir am Samstag um einen robusten Rüden, mit dem wir eine herrliche Spazierrunde gedreht haben. Beide Hunde mochten sich von Anfang an, es war herrlich. Da wir den Namen nicht verstanden hatten, wollte ich hier in der Rubrik (unsere Hunde) nachsehen. Aber die wird offensichtlich leider nicht mehr gefplegt. Hat das einen betimmten Grund? Ich hab da so gerne reingeschaut.
lg
mogli2710

von erik am 05.10.2011 um 07:49

mmhh

findest du es seriös wenn man auf einer
Plattform wie z.B. wkw auf seiner Seite
Hunde anbietet ?

von Claudia Behrens am 04.10.2011 um 09:27

Ich bin auf Facebook zu finden, in wkw oder unter meiner mail adresse:
claudiabehrens09@gmx.de

von erik am 04.10.2011 um 08:52

mmmh
Claudia dachte da kommt ein feedback.

Schade

von Claudia Behrens am 04.10.2011 um 07:59

schaut mal in "ein neues Zuhause", die kleine Fee hat es ja wohl richtig gut getroffen mir ihrem Zuhause ! Ich freue mich sehr für die kleine Maus, die ich auch einige Male ausführen durfte, als sie noch sehr schüchtern war.

Wann wird denn der arme Morti endlich geholt ? Es hieß doch Mitte August, dann es verzögert sich, jetzt ist Oktober ...

von Sarah am 03.10.2011 um 21:46

Wann kommen eigentlich die anderen Hunde auf die Homepage ?
Und für wen lohnt sich denn eine Patenschaft, also wer hat denn keine oder wenige und wer braucht eine ?

von erik am 03.10.2011 um 21:19

die Zahl kan nur geschätzt werden
denn hier gibt es eine Grauzone durch sogenannte
Flugpaten..
wird der Hund regulär eingeführt würde hier
der Hund als gewerbliche Vermittlung laufen.
lt.§

von erik am 03.10.2011 um 15:59

Hier mal eine Zahl nach Schätzungen werden jährlich
ca. 300.000 Hunde alleine nach Deutschland
importiert aus solchen Ländern.

Fördert man nicht noch die
Zustände vor Ort durch den Import der Hunde ?

Nach Schätzungen kommen nochmal
ca 200.000 Hunde dazu
die nach Österreich,Schweiz und die Niederlande
eingeführt werden.

Pro und Contra

von erik am 03.10.2011 um 14:08

Es werden ja schon seit Jahren Hunde hier
her geholt.
Schade das man von solchen Projekten nicht viel
mitbekommt.

In welcher Art und weise ist hier der Tierrettungdienst
Ffm vertreten ?
Auf der Hompage finde ich nichts