Sie sind hier: Tierherberge > Gästebuch


Allgemeines

Gästebuch

Gästebuch Eintrag schreiben

von Sandra Schulz am 10.10.2012 um 16:54

Hey,
mein Name ist Sandra Schulz (Ehrenamt Tierheim Plauen)
beim rumgoogeln gab ich einfach mal meinen Namen in Verbindung mit Tierheim ein. Es ist bei dem Namen nicht erstaunlich, dass es tausende Einträge gibt aber, dass es ein Tierheim gibt in dem die Leiterin den selben Namen hat ist schon cool!

Eure Website ist echt toll...ich wünsch euch viel Erfolg mit eurer Arbeit!

LG Sandra

von Hannelore am 11.09.2012 um 17:18

wünsche Euch viel Erfolg...hoffe Ihr bleibt uns erhalten. Alles Gute!!! Hannelore

von Yolanda am 04.09.2012 um 16:15

Hallo liebe Tierfreunde,

auch ich möchte kurz von meiner Erfahrung mit der Tierherberge erzählen.

Anfang dieses Jahres habe ich mich auf die Suche nach einem Hund gemacht, es sollte auf jeden Fall einer sein, der aus dem Tierheim oder aus dem Ausland stammt. So machte ich mich auf der Suche und klapperte sämtliche Tierheime ab. Doch keiner hatte mich richtig überzeugt, da ich auch ein Kind und noch Katzen habe, musste ich natürlich genauer schauen, ob auch dieser Hund zu uns passt. Eigentlich war ich auf der Suche nach was kleinerem und nachdem ich fast alle Tierheime mir angeschaut hatte, dachte ich mir, schauste mal in Egelsbach vorbei und da war er, mein Traumhund der Grappa, bei mehr als 65 Hunden ist genau der mir ins Auge gestochen und verliebte mich sofort in ihn. Zwar war er größer als ich mir vorgenommen habe, aber ich bereue es keine Minute. Er blinzelte mich so süß an und war ängstlich,kannte keine Autogeräusche und schreckte anfangs zurück. Nach dem ich zweimal Gassi gegangen war, war die Entscheidung getroffen. Ich gebe ihm ein neues Zuhause. Er stammte aus Rumänien und ist ein Bildschöner Schäferhund-Mix. So ein liebenswerter,verträglicher Hund. Er versteht sich mit jedem Hund, er freut sich über jeden Menschen und würde am liebsten einen den ganzen Tag abschlecken. Ich würde ihn nie wieder hergeben, er ist ein toller Hund und super witzig. Ich kann nur sagen, dass die Hunde in der Tierherberge zu 95% super Hunde sind im Gegensatz zu manch anderen Tierheimen die alleine gehalten werden. Ich gehe immer wieder mit meinem Hund dort hin und hole mir einen Hund zum Gassi gehen, da freut sich meiner auch immer Die Tierpfleger sind auch alle super nett. Ich würde auf jeden Fall mir immer wieder von dort einen Hund holen, vorallem finde ich es toll, dass sie Hunde aus dem Ausland holen, denen es wesentlich schlechter geht als hier. Ich selbst komme aus Spanien und es ist echt traurig sowas.

Also macht weiter so, liebes Tierherberge Team

von Andrea am 14.08.2012 um 12:53

Hallo!
Ich schaue öfter auf eure Homepage und bin selbst aktiv im Tierschutz. Daher fallen mir der eine oder andere Hund von euch ins Auge.
Und so saßen wir letzten Sonntag nach einer 8-km-Wanderung im Naturfreundehaus Eppental in Bad Dürkheim mit unseren Hunden und wer liegt am Nachbarstisch: OSKAR, falls er bei euch so hieß, ein großer grauer Zottel mit Stehohren und hellblauen Augen - soooo nett. Er fand unsere Mädels echt klasse. Also: Ihm gehts bestens...

PS: Meine Unterstützung für eure Aktion gegen die Schließung habt ihr!

von Uwe Simon am 14.08.2012 um 12:41

Ein Tierheimhund klagt an ...

Schweigend steh ich da, erschüttert,
vor den Boxen, engmaschig vergittert.
Ein alter Hund mit weißem Bart,
die Flanken eingefallen, dünn behaart,
schaut mich mit leeren Augen an:
"Du hilfst mir auch nicht, fremder Mann !
Spar dir dein trauriges Gesicht,
dein Mitleid, nein, das brauch´ ich nicht !

Geh endlich weiter, fremder Mann,
denn du erinnerst mich daran,
dass alle Liebe, die ich hab,
umsonst ich einem Menschen gab !
Doch wenn er käm´, holt´ mich nach Haus,
wie anders säh´ die Welt dann aus !
Mein ganzes Herz wär´ wieder sein -
warum nur ließ er mich allein?

Geh´ endlich weiter, fremder Mann,
denn du erinnerst mich daran,
dass alles hätte ich gegeben,
für deinen Bruder - selbst mein Leben !
Spar dir dein trauriges Gesicht,
dein Mitleid, nein, das brauch´ ich nicht.
Geh weiter - oder wag´ den Schritt,
hab´ Erbarmen - nimm mich mit !"
(Autor unbekannt)

von Christine Preis am 12.08.2012 um 16:58

Mein Mann und ich haben euren Stand heute beim Kelsterbacher Tierschutztag besucht. Wir waren sehr betroffen, dass man die Tierherberge schließen will.
Leider wohnen wir in Frankfurt und somit nicht grad um die Ecke, wir werden aber eure Seite an Freunde und Bekannte weiterleiten und darauf hinweisen, dass die Tierherberge geschlossen werden soll.
Und euer Plakat "Gegen das Aus" werden wir auch ins Autofenster hängen.
Wir wünschen euch alles Gute und hoffen, ihr bleibt weiterhin erhalten.
Viele liebe Grüße von Tine und Gregor Preis

von Lotti am 23.07.2012 um 10:44

Ich liebe Hunde,und hätte auch gern welche,aber ich habe noch zwei Kaninchen und eine Katze .trotzdem gehe ich manchmal ins Tierheim und schaue nach den Hunden.das macht auch Riesen Spaß .

von Petra Franci am 18.07.2012 um 13:38

Hallo Gästebuchschreiber!

Das Gästebuch ist wieder aktiv, der Fehler konnte endlich behoben werden.
Viel Spaß beim Schreiben wünscht allen

Petra Franci
1. Vorsitzende

von erik am 05.10.2011 um 15:31

hallo sarah

das mit rex soll dir besser einer vom team der tierherberge erklären.

gruß

von Sarah am 05.10.2011 um 13:37

Ich hab eben mal schnell in ,, Sorgenkinder " reingeschaut und hab entdeckt, dass Rex fehlt ... Als ich das letzte mal in der Tierherberge war, hab ich ihn auch nicht mehr gesehen. In seinem Gehege war Jack... Wo ist Rex ?