Sie sind hier: Tierherberge > Berichte: Events


Berichterstattungcfi | 03.01.2010

Adventskaffee 2009

An unserem diesjährigen Adventskaffee, der am 13.12.2009 stattfand, konnten wir uns über viele, liebe Besucher freuen. Die Weihnachtshütte, bestückt mit vielfältigem Gebäck und Waffeln, nebst heißen Getränken für uns Zweibeiner und der "Gabentisch von Frau Arnold", die wieder selbstgebackene Hundeleckerchen für unsere vierbeinigen Familienmitglieder anbot, erfreuten sich gleichermaßen großer Beliebtheit.

Leider verwandelte sich die romantische Schneelandschaft, die sich noch am Morgen beim Schmücken der Weihnachtshütte bot, im Laufe des Tages durch relativ "milde" Temperaturen in eine einzige Matschlandschaft. Dies war sicher dem Schuhwerk einiger Besucher nicht gerade zuträglich und bescherte unseren Schützlingen als auch unseren vierbeinigen Gästen "schwarze Stiefel" und den "tiefliegenden" Ausführungen unter ihnen auch schwarze, pampige Bäuchlein.

Dies alles jedoch tat der guten Stimmung bei Mensch und Tier keinen Abbruch; nach dem Spaziergang gab es für die Fellnasen Belohnungsgebäck und Herrchen und/oder Frauchen entspannten bei Kuchen, Waffeln und sonstige Leckereien, tranken einen Kaffee oder (mehrere :-)) Glühwein, trafen alte Bekannte und hielten hier und da einfach ein nettes Schwätzchen. Für unsere kleinen Besucher gab es natürlich Kinderpunsch oder Kakao!

Wie auch im Jahr zuvor, besuchten uns an diesem Sonntag Renate Ernst und Daniela Brikzius von der Organisation "LittleParadise" (siehe Bild). Bereits Anfang Dezember hatten Sie eine Spende von 500,00 € für unsere Tierherberge-Schützlinge getätigt! An dieser Stelle ein herzliches DANKE an Little-Paradise!! 
Weitere Infos zu der sozial engagierten Organisation finden Sie auf der Homepage von "LittleParadise".

Wir hoffen, dass alle Besucher so viel Freude am Adventskaffee hatten, wie wir und bedanken uns ganz herzlich für Ihren/Euren Besuch und Ihre/Eure Unterstützung!

Ein großes DANKESCHÖN an alle, die wieder so hilfreich dazu beigetragen haben, dass der diesjährige Adventskaffee wieder ein Erfolg für uns alle wurde!