Sie sind hier: Tierherberge > Berichte: Events


Berichterstattungcfi | 19.04.2010

Besuch der Ferienspiele Erzhausen in der Tierherberge

Am 07.04.2010 besuchten 23 Kinder der Erzhäuser Ferienspiele im Alter von 6 bis 14 Jahren die Tierherberge Egelsbach.

Bei einer Führung durch das gesamte Gelände der Tierschutzeinrichtung, konnten sich die Kinder und Jugendlichen ein Bild von unseren Bewohnern machen, Kontakt zu den freilaufenden Hunden im Innenhof aufnehmen, Fragen zu unseren Schützlingen stellen und erhielten Informationen über die artgerechte Lebensweise der Hunde und Haustieren allgemein.
Besonders „Sugar“, der verschmuste, dreibeinige Dobermannrüde, erregte bei den Besuchern großes Interesse, da er sich offensichtlich ohne Probleme mit diesem Handycap bewegen kann. Sofort mischte er sich unter die kleinen Gäste um sich ausgiebige Streicheleinheiten abzuholen. 
Jeweils zwei Betreuer begleiteten die beiden Gruppen bei der Besichtigung, die im Rahmen der Kinder- und Jugendförderung Erzhausen unter der Organisation von Frau Ballendat stattfand. 

Wir hoffen, dass es unseren Besuchern bei uns gefallen hat und gehen davon aus, dass wir den "Ferienkindern" einen Eindruck vermitteln konnten, wie wichtig es ist, dass wir auch unsere nichtmenschlichen Mitgeschöpfe als intelligente und empfindsame Wesen achten, für die wir eine sehr große Verantwortung tragen.

Die Tierherberge Egelsbach bedankt sich ganz herzlich bei den Schülern, Betreuern und Verantwortlichen für den Besuch und das entgegengebrachte Interesse an unserer Tierschutzarbeit!

C. F.